Auch wenn etwas krankheitsbedingt verspätet, kommt hier wie versprochen, eines unserer absoluten Lieblingssalatdressings 🙂 hmmmmm. Besonders lecker finde ich dieses Dressing auf Feldsalat mit gebratenen Champignons. Es dürfen nur nicht zu viele Zutaten im Salat sein, da das fruchtige Dressing sonst seinen Geschmack zu sehr verliert. Der Mund weiß sonst nicht mehr, was er mit allen Geschmacksrichtungen machen soll 😉
Was ihr dazu braucht:
- 1 rote Zwiebel
- 1 EL Senf
- 3 EL Olivenöl
- 5 EL Balsamicoessig
- ca. 4 TL Erdbeermarmelade
- Salz, Pfeffer
- und Salat 😉
Dann geht es ganz einfach. Zwiebel klein würfeln und mit den restlichen Zutaten vermischen. Und mit Salz und Pfeffer abschmecken. Die Säure und Süße könnt ihr nach Bedarf variieren. Ebenfalls kann die Marmelade zB durch Himbeere oder Kirsch ersetzt werden, oder durch ein Cassisfruchtpüree (auch sehr lecker ;)). Allerdings passen hier nur Marmeladen und Pürees, die keine Stückchen mehr haben. Das wirkt im Salat sonst ein wenig ungewohnt…
Das ganze dann unter den Salat heben und lasst euch schmecken :). Ich habe diesmal ein Feta-Tomaten-Fladenbrot dazu gemacht – leckere Kombination.
Viel Spaß beim Ausprobieren 🙂
Neueste Kommentare